12.07.2006
adds

 

INTRO > WWW

» Altes Zollhaus «

Warum, Wieso, Weshalb

Altes Zollhaus

Hintergrundinformationen

Die Internetseite altes-zollhaus.de sollte eigentlich eine Auftragsarbeit werden. Aber wie es so kommen kann, wurde Sie es nicht. Nun stand ich also da mit dieser Domain. Klingt doch gut "www.altes-zollhaus.de". Interessenten für diese Domain würde es sicherlich reichlich geben, weshalb ich ursprünglich erwog sie zu Kauf anzubieten, was noch nicht ausgeschlossen ist, doch nach einigen Überlegungen habe ich ersteinmal Abstand davon genommen. Denn wem würde diese Domain wirklich zustehen? Alte Zollhäuser gibt es jedenfalls mehr als reichlich, meistens sind dies Gasthöfe, Restaurants oder Hotels. Ein Museum habe ich allerdings auch schon entdeckt. Wie so oft im Leben spielen dann persönliche Vorlieben und Eigenheiten bei solchen Entscheidungen auch noch eine Rolle. Da ich selbst in der Nähe eines alten Zollhauses aufgewachsen bin, habe ich mich entschlossen diese Domain vorerst nicht zum Kauf anzubieten. Bis eine entgültige Entscheidung in dieser Angelegenheit gefallen ist wird sie von mir eben zu Test- & Hobbyzwecken genutzt. Hier kann ich mal meine Sammelleidenschaft auskosten ohne dass viel Raum beansprucht wird. Neben Dias, alten Photographien und Münzen sammle ich nun noch Adressen und Informationen rund um alte Zollhäuser. Wenn Sie mehr wissen möchten, schreiben Sie mir doch mal eine eMail.

Matthias Wolf, Berlin 27.01.2005

Links zum Thema: Zoll, Abgaben, Zollhäuser und Zollmauern

Ein interassanter Artikel zum Thema Berliner Zollmauer aus der wikipedia.

Die Wikipedia bietet einen interessanten Artikel zur Bundeszollverwaltung als weitere Hintergrundinformation zum Theme Zoll und Zölle.